Wer kennt sie nicht, in Deutschland und auch weltweit? DIE LEGENDÄRE KELLY-FAMILIE!

Bereits in meiner Schulzeit bestaunten wir diese singende Großfamilie im „verbotenen“ Westfernsehen. Durch meine „reisemündige“ Großmutter besaß ich schon frühzeitig eine ihrer Schallplatten.

Nach unserem Umzug nach Erfurt, im Schlepptau meine Erstgeborenen, begeisterte uns diese singende Familienschar auf dem Anger in Erfurt. Später versäumte meine älteste Tochter kein Kelly-Konzert auf Erfurt`s Bühnen. Als ich meine Tochter mit ihrer Familie einlud, nach Arnstadt in die Bachkirche zu kommen, um mit KATHY KELLY , der ältesten Kelly- Tochter, in einem Konzert zu singen, war sie sehr überrascht und erfreut zugleich.

Ich beschloss, auch die Schüler meiner fünften Klassen auf dieses Konzert mit Gospelsongs vorzubereiten. Für rhythmisch betonte Lieder sind  unsere Schüler immer sehr zu begeistern. Auch die „Nightingales“ freuten sich auf eine weitere musikalische Herausforderung und waren wieder mit dabei und natürlich meine weiteren drei singenden Töchter. Das Konzert am 25.Oktober 2013 war ein bewegendes Ereignis. Auch Kathy Kelly blieb nicht unberührt. War es  eine ihrer(?) genialen Geschäftsideen, mit Chören aus den Regionen Konzerte zu geben. Egal! Danke, Kathy Kelly, für dieses beeindruckende und erfolgreiche Konzert!!