Auf dieser Seite möchte ich meine wichtigsten Tao- und Qigong- Lehrer, Großmeister Mantakt Chia, 

Dr. phil. Johann Bölts und PD Dr. Gisela Hildenbrand, vorstellen.

Mantak Chia 

Im März 2003 besuchte ich meinen ersten Kurs über Heilung bei 

Mantak Chia in Frankfurt am Main.

Seit jener Zeit begann ich die zahlreichen Übungsanweisungen in 

seinen Büchern über Tao Yoga zu studieren und anzuwenden.

Viele der Übungen sind einfach auszuführen und gleichzeitig sehr wirkungsvoll.

Bemerkenswert und überzeugend zeigen sich die anatomischen 

Kenntnisse Meister Chia‘s, sein taoistisch- philosophisches Wissen und sein umfassendes Übungsrepertoire.

Über anschauliches Bildmaterial, durch gezielten Einsatz von Computertechnik und durch eine Vielfalt von Übungen vermittelt Meister Chia uns Schülern sein System des UNIVERSALEN TAO.

Er ist Direktor des Universalen Tao Center und Tao Garden Health Resort im schönen ländlichen Norden Thailands.

Von Kindheit an hat Mantak Chia sich mit taoistischer Lebensgestaltung und unterschiedlichen Disziplinen beschäftigt. Sein Tao- System ist in international bekannt und anerkannt. Er leitet jährlich viele Kurse im Ausland.

Im März diesen Jahres konnte ich in Berlin mein Wissen über Tao Yoga und Qigong in verschieden Kursen Meister Chia‘s wieder einmal vertiefen.

​

Jedes Frühjahr können Interessierte in Frankfurt und Berlin seine Kurse besuchen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

In der Schweiz und im paradiesisch anmutenden Tao -Garten ist es möglich, sich zum Tao- Lehrer ausbilden zu lassen.

​

     TAO GARDEN HEALTH RESORT

     Mailto: info@tao-garden.com 

     web:   www.tao-garden.com

​

Folgende Literatur empfehle ich gern weiter:

Tao Yoga Praktisches Lehrbuch zur Erweckung der heilenden Urkraft Chi

Tao Yoga des Heilens

Tao Yoga der inneren Alchemie

Tao Yoga Eisenhemd Chi kung

Tao Yoga der Energiemassage

Tao Yoga der heilenden Liebe

​

Neueinsteigern empfehle ich: „Gesundheit, Vitalität und langes Leben“

Leider ist dieses Buch z. Zt. nur noch gebraucht erhältlich.